Let it Die – Release nochmals für 2016 bestätigt

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Suda 51 und das dazugehörige Studio Grasshopper Manufacture haben zum Jahresanfang nochmals bestätigt, dass ihr Free-2-Play Titel ‚Let it Die‘ in diesem Jahr erscheinen wird.

Zuletzt gab es hier im November ein kleines Status-Updates, welches man jetzt noch einmal erneuert hat und den Fans damit versichert, dass man nicht mehr allzu lange auf das Spiel warten muss. Ein berechtigter Zweifel, denn seit der Ankündigung vor rund eineinhalb Jahren wurde so gut wie nichts zu dem Spiel gezeigt.

In Let It Die startet man zunächst völlig “nackt” in Unterwäsche und unbewaffnet, nur mit einer Gasmaske auf dem Gesicht, mit dem Ziel zu überleben. Der Spieler selbst kann dabei auf eine Vielzahl von Anpassungsmöglichkeiten für zurückgreifen und sich individuelle Waffen und Ausrüstung zusammenstellen, die zum Teil auf den Daten anderer Spiel basieren. Stirbt ein Spieler, taucht sein Avatar in dem Spiel eines anderen Spielers auf, obwohl es darin auch KI-Spieler geben wird. Das Konzept hinter ‚Let it Die‘ ist etwas ungewöhnlich, da man bei seinem eigenen Tod in dem Spiel eines anderen Spielers auftaucht und dort wohl als Gegner angesehen wird.

Mehr zu Let it Die wird man in den kommenden Monaten erfahren.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments