Lies of P – So schön sieht das Souls-like in 8K aus

By Niklas Bender 3 comments
2 Min Read

Einer der interessantesten Titel in diesem Jahr ist Lies of P von Entwickler Neowiz, die zum Anfang der Woche ein paar hübsche Gameplay-Aufnahmen zeigen. Zusammen mit AMD präsentiert man neue Eindrücke in 8K.

Dass das auf Konsolen am Ende nicht der Fall sein wird, dürfte jedem klar sein. Im diesem Fall dient eine Radeon RX 7900 XTX als Antriebsmotor, aber die reine Auflösung ist auch nicht alles. Hübsch anzusehen ist Lies of P damit trotzdem und vermittelt gleichzeitig neue Eindrücke aus dem Spiel.

Zu sehen gibt es dafür klassische Souls-like Elemente, Erkundungs-Passagen, einen Boss-Fight gegen einen mechanischen Fiesling und neue Eindrücke aus der Spielwelt.

„Abhängig von eurem Verständnis der Wahrheit kann man während der gesamten Geschichte gegen andere Feinde kämpfen, veränderte Questreihen übernehmen und sogar ein alternatives Ende erleben.“

Lies of P basiert auf der berühmten Geschichte von Pinocchio, das in einer grausamen und dunklen Welt der Belle Époque spielt. Die gesamte Menschheit ist in dieser einst wunderschönen Stadt verloren, die nun zu einer Hölle voller unsäglicher Schrecken geworden ist. Neowiz verspricht nicht nur eine elegante Welt voller Spannung, sondern auch ein tiefgreifendes Kampfsystem und eine fesselnde Geschichte basierend auf dem rogue-like Gene. Spieler führen Pinocchio und erleben seine unerbittliche Reise, um ein Mensch zu werden.

Lies of P erscheint sehr wahrscheinlich in diesem Jahr, dessen finaler Release erst noch bestätigt werden muss.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments