Life is Strange 2 – Episode #5 fast fertig, man ist wirklich stolz drauf

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Noch gut einen Monat, dann endet die Reise der beiden Diaz-Brüder in ‚Life is Strange 2‘, dessen fünfte Episode fast fertiggestellt ist. Nun geht es ans Bug Fixing und den Feinschliff.

Das erklärt Co-Game Director und Art Director Michel Koch auf Twitter, die zugleich unglaublich Stolz auf diese Episode sind und es kaum erwarten können zu zeigen, wie Life is Strange 2 und der Roadtrip von Sean und Daniel enden.

„Episode 5 ist fast fertig und das Team arbeitet hart am Feinschliff und Bugfixing. Ich bin sehr stolz auf diese Episode und unser großartiges Team! Ich kann es kaum erwarten, dass ihr alle entdeckt, wie die Reise der Wolfsbrüder endet (und wie sie für jeden von euch endet ^^)“

Dass man dieses Mal so lange auf jede neue Episode warten muss, erklärt Dont Nod damit, dass man mit jeder Episode neue Schauplätze kreiert und neue Charaktere einführt. Das erfordert deutlich mehr Zeit als einzelner Schauplatz wie damals in Arcadia Bay. Dennoch soll sich das Warten auf das Finale lohnen, das für jeden sehr unterschiedlich enden wird.

Bis zur Episode 5 im Dezember kann man sich ja mit einem kleinem Geheimnis (Detail) in Episode 4 beschäftigen, das laut Koch noch von keinem Spieler bislang entdeckt wurde. Worum es sich dabei handelt, verrät man natürlich nicht, es soll aber eine besondere Bedeutung haben, die zu weiteren Theorien führen kann. Dieses Detail soll zudem in keiner Zwischensequenz platziert worden sein, allerdings müsse man irgendwo etwas lesen, um die richtige Verbindung herstellen zu können.

Life is Strange 2: Episode 5 erscheint am 03. Dezember zusammen mit der Box Version des Spiels.

[amazon box=“B07YTD2VT3″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments