Life is Strange erscheint als Limited Edition auf Disc

Seit Monaten betteln Fans darum, dass man ‚Life is Strange‘ doch bitte auf Disc veröffentliche solle, dem Publisher Square Enix nun nachkommt.

Wie einem Eintrag bei Amazon.de zu entnehmen ist, erscheint im Januar eine Limited Edition des Spiels für PlayStation 4, Xbox One und den PC. Bis auf die allgemeine Spielbeschreibung ist dem Eintrag jedoch nicht sehr viel zu entnehmen. Darin heißt es:

„Die Fotografiestudentin Max ist zum ersten Mal seit Jahren zurück in ihrer Heimatstadt Arcadia Bay. Als sie das Leben ihrer alten Freundin Chloe rettet, findet Max heraus, dass sie eine einzigartige Gabe hat: Sie kann die Zeit zurückdrehen. Von Vorahnungen um eine dunkle Zukunft heimgesucht, muss Max lernen, ihre Kräfte – und die Konsequenzen, die das Ändern der Vergangenheit nach sich zieht – zu verstehen.“

Zuvor gab es seitens Entwickler DontNod Entertainment allerdings Andeutungen, dass eine Disc-Veröffentlichung zusammen mit dem Soundtrack einher gehen könnte. Man darf also gespannt sein, was sich Square Enix einfallen lassen wird, um noch mehr Fans in den Bann von Life is Strange zu ziehen.

Indes steht auch eine zweite Staffel des Episoden-Aventures im Raum, zu der sich erst kürzlich Dontnod´s Co-Founder Alain Damasio geäußert hat und der definitiv wieder als Script-Schreiber mit an Bord wäre, sollte diese tatsächlich kommen.

Die Disc-Version von Life is Strange soll laut Amazon am 22. Januar 2016 erscheinen und kann ab sofort vorbestelt werden.

[asa]B017L66MSY[/asa]