Life is Strange – Aktueller Entwicklungsstand der Episode #2

Nach einem gelungenem Auftakt von ‚Life is Strange 2‚ hat Entwickler Dont Nod jetzt ein Update zum aktuellen Stand der Episode #2 veröffentlicht, die voraussichtlich noch 2018 erscheint.

So hielt man dazu kürzlich den ‚Episode 2 Day‘ ab, eine Art kleine Pause von der Entwicklung, die man mit jeder Episode unternimmt und in der die Entwickler alles stehen und liegen lassen können, um die Episode in Ruhe durchspielen zu können und ihr Feedback dazu abzugeben. Das bedeutet soviel, dass die Episode fertig ist und quasi der Feinschliff beginnt.

„Erst vor zwei Wochen haben wir einige Episode-2-Tests auf einer Pre-Alpha-Version des Spiels organisiert, wobei wir hierfür einen unserer externen Playtest-Partner nutzten, die darauf spezialisiert sind, Spieler für diese speziellen Tests zu rekrutieren. Selbst mit solch einer frühen und unvollständigen Build, die noch viele Assets missen lässt und immer noch offensichtlich an zahlreichen Bugs leidet, die Squishing benötigen, sind solche Playtests unglaublich wertvoll und helfen uns unermesslich. Wir haben auch eigene Teammitglieder, die persönlich an den Sitzungen teilnehmen, damit sie Reaktionen und Rückmeldungen von Spielern beobachten können. Diese Playtests werden uns helfen zu verstehen, wo in dieser Episode die Spieler Schwierigkeiten hatten, was sie nicht verstanden haben, was sie genossen und was nicht, und viele andere nützliche Dinge, die wir dann reparieren können! Wir sind immer sehr dankbar für das Feedback aller Tester und ihr Enthusiasmus ist ein großer moralischer Ansporn für uns!“

Kurz gesagt, man arbeitet nun am Feinschliff der Episode #2, die irgendwie schon in greifbarer Nähe ist, auch wenn es noch kein festes Release-Datum gibt.