Life is Strange: Before the Storm – DontNod war nicht an der Entwicklung beteiligt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Obwohl die Marke ‚Life is Strange‘ einst unter dem französischen Entwickler DontNod entstanden ist, haben diese nichts mit dem heute erschienenem Prequel ‚Before the Storm‘ zu tun. Die Produktion entstand komplett unter Deck Nine, wie man jetzt von Writer Zak Garriss erfahren konnte.

Von Beginn an hätte man demnach nur mit Square Enix zusammengearbeitet – vom ersten Konzept bis zur Full Production. Square Enix wollte für das Projekt einen Partner mit dem auch die vollständige kreative Kontrolle gewährleistet ist. Ob dies unter DontNod auch so möglich gewesen wäre, kann nur vermutet werden.

Die größte Herausforderung bei der Entwicklung des Spiels war laut Garriss, dass man zunächst verstehen musste, was Life is Strange überhaupt ist, um eine eigene Story in dieser Welt erzählen zu können. Bewusst hätte man sich auch dazu entschieden, den Zeitpunkt der Story weit genug zurückzudrehen, da es in Before the Storm nicht darum geht, schon wieder das Verschwinden von Rachel Amber aufzugreifen. Vielmehr geht es um die Freundschaft zwischen Chloe und Rachel, die besten Freundinnen aus dem ersten Spiel.

Von DontNod wird man als nächstes das Vampir-Adventure ‚Vampyr‘ (unser Preview) sowie im Anschluß ‚Life is Strange 2‘ sehen, das sich ebenfalls in Arbeit befindet.

[amazon box=“B019GQ1FL6″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments