Life is Strange – Legendary arbeitet an TV-Format des Adventure

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Square Enix, Legendary Digital Studios und dj2 haben eine TV-Umsetzung des Episoden-Adventures ‚Life is Strange‘ angekündigt, die damit auf dem Erfolg des Spiels aufbauen möchten.

Das Projekt wird entwickelt und produziert in Zusammenarbeit mit Dmitri Johnson und Dan Jevons von dj2 Entertainment, die unter anderem auch an dem Sonic the Hedgehog Film für Sony Pictures mitwirken. Ob man die Story des Spiels dabei aufgreift, ist derzeit unklar, da man bislang nur auf die allgemeine Spielbeschreibung eingeht, in der die Fotografie Studentin Max Caulfield zurück in ihre alte Heimat kehrt und dort dem Verschwinden einer Schülerin hinterher geht, während sie gleichzeitig übernatürliche Kräfte in sich entdeckt. Life is Strange wurde dafür bislang mit über 75 Game of the Year Awards ausgezeichnet.

„Life is Strange ist eines dieser seltenen Marken, die unglaublich sich entwickelnde Charaktere und Story, sowie ein eingreifendes Gameplay miteinander verbindet. Es verleiht sich selbst die perfekte Live-Action Vorstellung. Wir könnten gar nicht aufgeregter sein mit Square Enix, DontNod und dj2 zusammenzuarbeiten, um die Welt von Arcadia Bay auf diesem aufregenden neuen Weg zum Leben zu erwecken,“ sagte Greg Siegel, Senior Vice President of Development and Production for Legendary Digital Studios.

Derzeit sucht man nach potenziellen Schreibern für die Serie. Bis dahin zeigt man einmal den Episode I Trailer, der Max und Chloe in Action zeigt und die derzeit kostenlos heruntergeladen werden kann.

[asa2]B019GQ1FL6[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments