Life is Strange – Womöglich auch ein Prequel in Arbeit, erste Screenshots online

Entwickler DontNod hat längst bestätigt, dass man an einer Fortsetzung von ‚Life is Strange‘ arbeiten würde, womöglich erscheint aber auch ein Prequel zum populären Story-Adventure.

Das Ganze ist jetzt zwar etwas verwirrend und basiert bislang nur auf Spekulationen, zählt man allerdings erste Hinweise zusammen, könnte es am Ende durchaus Sinn ergeben. Fahrt nehmen die Gerüchte derzeit durch das neu formierte Studio Deck Nine auf, die zuvor als Idol Minds diverse Spiele produziert haben, darunter Pain (PS3). Wie das Studio zur Gründung erklärte, möchte man sich zukünftig auf Story-getriebene Spiele konzentrieren, die mittels eines neuen Tools namens StoryForge entstehen, das bedeutsame Stories mit einem reichhaltigen Gameplay verbindet.

life is strange prequel 2

„Das Studio hat sich in den letzten Jahren auf die Entwicklung von StoryForge konzentriert. Wir haben StoryForge erschaffen, um Writern, Directors und Cinematic Artists ein Tool in die Hand zu geben, das notwendig ist, um tiefe, interaktive, großartig aussehende Spiele zu kreieren. Wir können es kaum abwarten euch zu zeigen, was wir damit erschaffen haben,“ sagte Deck Nine President and CTO Mark Lyons.

Im Zuge dieser Ankündigung von Deck Nine sind nun zwei erste Screenshots aufgetaucht, die ein potenzielles Life is Strange-Setting zeigen. Ferner wird spekuliert, dass es sich um Prequel handelt, das somit vor dem Original spielt.

Die Frage ist, welche Rolle spielt der ursprüngliche Entwickler DontNod dabei? Diese haben wie erwähnt die Arbeiten an einem neuen Life is Strange-Spiel bestätigt, was man jedoch noch nicht zur E3 zeigen wird, während Deck Nine sich bereits darauf freut, ihr Spiel auf dem Event in Los Angeles zu präsentieren – womöglich das Prequel.

life is strange prequel 1

Möglich wäre aber auch, dass sich die beiden Projekte nur sehr ähnlich sind und man anhand der Bilder zu viel hinein interpretiert. Gewissheit wird es in einigen Tagen geben.

Wer das Original bislang verpasst hat, dieses wird im kommenden PlayStation Plus Line-Up vertreten sein.

[asa2]B019GQ1FL6[/asa2]

Like it or Not!

0 0