Life is Strange 2 – Accolades Trailer fasst Pressestimmen zusammen

Auch wenn ‚Life is Strange 2‚ schon vor einigen Wochen gestartet ist, erinnert Square Enix heute noch einmal an den erfolgreichen Release mit einem Accolades Trailer, der einige Pressestimmen zusammenfasst.

In Life is Strange 2, das diesmal eine komplett neue Geschichte erzählt, sind die Brüder Sean und Daniel Diaz sind nach einem tragischen Vorfall gezwungen, ihr Heim in Seattle zu verlassen. Sean und Daniel flüchten vor der Polizei in ihre ursprüngliche Heimat Richtung Mexiko, während sie versuchen, eine mysteriöse, übernatürliche Kraft zu verbergen. Das Leben auf der Straße ist allerdings hart und Sean, jetzt ganz für seinen viel jüngeren Bruder verantwortlich, erkennt, dass seine Entscheidungen ihr Leben für immer verändern werden.

Während das original Life is Strange das Kernthema von Mobbing in der Schule hatte, widmet man sich diesmal dem Thema Ausgrenzung und Fremdenfeindlichkeit, was die beiden Brüder auf ihrem Weg zunehmend vor Probleme stellt.

Die zweite Episode von Life is Strange 2 folgt im Januar 2019, wie kürzlich erst bestätigt.