Life is Strange 2 – Entscheidungen der ersten Staffel werden berücksichtigt

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Dass die erste Staffel von ‚Life is Strange‘ irgendwie in Zusammenhang mit ‚Life is Strange 2′ steht, ist spätestens seit der heute veröffentlichten Prequel-Demo klar.

Bereits darin wird erwähnt, dass die Mutter der Protagonisten Chris etwas mit der Blackwell Academy zu tun hat. Zeitlich spielt Life is Strange 2 etwa drei Jahre nach der ersten Staffel, die zudem in Hinblick auf eure Entscheidungen damals beeinflusst wird. Das zumindest geht aus dem Quellcode der heute veröffentlichten Demo hervor. Darin ist zu lesen:

„Das Spiel startet mit zufällig generierten Entscheidungen aus Life is Strange Season 1. Life is Strange Season 2 berücksichtigt die Entscheidungen, die getroffen wurden. Eure Entscheidungen aus Life is Strange Season 1 werden berücksichtigt.“

Ob damit tatsächlich nur eine anfängliche Entscheidung in Season 2 gemeint oder sich diese auf die komplette Season auswirken, zeigt sich leider erst später.

[No Spoilers] LIS 2 will use Season 1 choices (found in CS game files) from lifeisstrange

Wer also noch einen Savegame aus der Season 1 besitzt, sollte diesen unbedingt aufheben, um später sein individuelles Erlebnis in Season 2 zu bekommen.

Life is Strange 2 startet am 27. September 2018.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments