Life is Strange 2 – Neue Story und Charaktere angedeutet

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Mit dem heutigen Release der Bonus-Episode von „Life is Strange: Before the Storm“, die noch einmal weit zurück in der Geschichte rund um Chloe und Max geht, verabschiedet sich das Team von Deck Nine von dem Franchise, lässt gleichzeitig aber auch auf die Zukunft dessen blicken.

Und wie es scheint wird sich „Life is Strange 2“ auf eine komplett neue Geschichte mit möglichen neuen Charakteren stürzen, wie sich einer Abschieds-Message des Entwicklers entnehmen lässt. Darin heißt es:

Die Veröffentlichung von ‚Lebewohl‘ signalisiert viel Veränderung. Mit dieser Bonus-Episode, mit der wir die Before the Storm-Story abschließen, beendet Deck Nine Games seinen Ausflug in das Universum von Life is Strange und wir verabschieden uns von Max, Chloe, Rachel und all den anderen Fan-Favoriten von Arcadia Bay.

Wir hoffen, dass die harte Arbeit und die Liebe, die wir in ‚Lebewohl‘ gelegt haben, durchscheinen werden und ihr das Gefühl habt, dass wir die Charaktere geschaffen haben, die DONTNOD kreiert hat. Ohne zu wissen, ob oder wann wir diese Charaktere noch einmal sehen werden, nahm Deck Nine Games zusätzliche Zeit und Sorgfalt darauf, diese Farewell-Folge in etwas Bedeutungsvolles zu verwandeln, das bei jedem, der es spielt, in Erinnerung bleiben wird. Die ursprünglichen Synchronsprecher, Ashly Burch und Hannah Telle, sind zurückgekehrt, um jüngere, unschuldigere Versionen von Chloe und Max zu singen, während sie sich auf ein letztes Piratenabenteuer begeben.

Aber wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich ein Fenster … oder so ähnlich. Wir freuen uns nun auf die kommenden Monate, wenn Michel Koch und Raoul Barbet´s Team bei DONTNOD zurückkehren, um die neue Geschichte und Charaktere des nächsten „Life is Strange“ zu präsentieren. Bis dann, Leb wohl!“

Insbesondere der letzte Satz weist darauf hin, dass man definitiv eine neue Story sehen wird und womöglich auch komplett neue Charaktere.

Bis dahin sollte man die ersten beiden Staffeln sowie die Bonus-Episode erlebt haben, dessen aktuelles Review ihr hier nachlesen könnt.

[amazon box=“B0794MC5F6″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments