Liftoff: Drone Racing für PS4 angekündigt

Da hatten wohl mehrere Publisher die Idee für ein virtuelles Drohnen-Spiel, dessen Trend jetzt auch von Astragon mit ‚Liftoff: Drone Racing‘ aufgegriffen wird.

In Liftoff: Drone Racing erleben schon bald auch Konsolenspieler die spannende und rasante Welt der Drohnen. Dazu gehört natürlich auch, sich in nervenaufreibenden Rennen mit anderen FPV-Piloten zu messen. Ein guter Drohnen-Pilot weiß aber nicht nur richtig zu fliegen, sondern auch um die Wichtigkeit der richtigen Vorbereitung.

Die Quadrocopter können aus verschiedenen Rahmen und Einzelteilen zusammengestellt und auf individuelle Bedürfnisse der Piloten abgestimmten werden, um so auch noch die letzten, vielleicht entscheidenden, Zehntelsekunden aus ihnen herauszuholen. Das Spiel bietet erfahrenen Piloten aber auch Neulingen verschiedenen Spielmodi an, mit deren Hilfe sie ihre FlugFähigkeiten immer weiter verbessern können. Liftoff: Drone Racing wird einen dedizierten „assisted flight“-Modus bieten, der allen Konsolenspielern einen schnellen Einstieg in den Dohnensport ermöglicht.

Die Konsolenvariante wird einige völlig neue Features beinhalten, zu denen später im Jahr noch weitere Details bekannt gegeben werden. Weitere Eindrücke wird es zudem auf der PAX East in Boston geben, wo man Liftoff: Drone Racing offiziell vorstellen wird.

Liftoff: Drone Racing wird derzeit von LuGus Studios aus Belgien entwickelt und erscheint 2020.