Categories: News

Lightning aus Final Fantasy XIII wird für Louis Vuitton zur Modeikone

Square Enix freut sich bekanntzugeben, dass Lightning, die Titelheldin von ‚Final Fantasy XIII‘, Teil der globalen Kampagne zur Louis Vuitton Frühjahr-Sommer-Kollektion 2016 „Series 4“ ist.

Die Zusammenarbeit zwischen der weltbekannten Marke Louis Vuitton und Lightning, der entschlossenen, starken Heldin von Final Fantasy XIII, zeigt Lightning als perfekte Verkörperung der Themen, die im Mittelpunkt der Louis Vuitton Damen-Kollektion „Series 4“ stehen.

Die Kollaboration vereint die Werte, welche von Louis Vuitton und Final Fantasy gleichermaßen gelebt werden: Das Wahren der eigenen Traditionen, bei gleichzeitiger Suche nach neuen, revolutionären Ideen, um Produkte von allerhöchster Qualität zu kreieren. Dieser Philosophie folgend, streben beide Marken danach, der Welt neue Werte und neue Erfahrungen zu bieten.

Als Model für die „Series 4“-Linie wird Lightning beginnend im Januar 2016 in diversen Magazin-Anzeigen zu finden sein, sowie in Promotion-Videos zur Kampagne auftreten.

“Die virtuelle Ästhetik von Videospielen ist ganz klar vorherrschend in dieser Kollektion“, kommentiert Nicolas Ghesquière, Kreativdirektor der Damen-Kollektionen von Louis Vuitton. „Wenn wir das Konzept der weiblichen Heldin weiterführen und darüber nachdenken, was die Natur einer Frau ausmacht, deren Taten so heldenhaft sind, das sie durch diese souverän und ikonisch wird, wird schnell klar, dass eine virtuelle Person sehr gut zu den Grundprinzipien unseres Hauses passt. Lightning ist der perfekte Avatar für eine globale, heldenhafte Frau und für eine Welt, in der soziale Netzwerke und der digitale Informationsaustausch nahtlos mit unserem Leben verwoben sind. Sie ist zudem ein Symbol für eine neue Art der Bildsprache. Wie kann man ein Bildnis kreieren, das weiter geht, als die klassischen Prinzipien der Fotografie und des Designs? Lightning läutet eine neue Ära der Ausdrucksform ein.“

“Der atemberaubende neue Look von Lightning, sowie ihre Posen und Bewegungen wurden vollständig von Louis Vuitton produziert“, sagt Tetsuya Nomura, der Charakterdesigner von Lightning. „Dank der Unterstützung durch das Team von Visual Works war es ihnen trotz des engen Zeitplans möglich, eine brillante Arbeit abzuliefern. Diese Kooperation ist keine bloße Werbung für ein Spiel und es ist eine große Ehre, dass solch eine weltbekannte Marke unserem Charakter diese Möglichkeit geboten hat. Die Zusammenarbeit hat die Figur Lightning zu neuem Leben erweckt.“

Trooper_D5X

bla bla bla

Recent Posts

Hi-Fi Rush: Review-Bombing mal umgekehrt & Microsoft in Erklärungsnot

Die Schließung von Tango Gameworks in dieser Woche stößt der Community besonders sauer auf, nachdem…

7 Minuten ago

Fallout 76: Skyline Valley Vorschau blickt auf die erweiterte Karte

Bethesda wirft heute einen Blick auf Fallout 76: Skyline Valley, womit die Karte der Spielwelt…

3 Stunden ago

Gundam Breaker 4: Termin, Trailer & Pre-Order Infos

Bandai Namco hat das Release-Datum von "Gundam Breaker 4" enthüllt, das am 19. August erscheint.…

4 Stunden ago

Pragmata: Einige Details zur Story

Capcom arbeitet weiterhin an ihrer brandneuen IP Pragmata, die der Publisher zuletzt vor rund einem…

5 Stunden ago

God of War Ragnarök: PC-Release Ankündigung beim PlayStation Showcase?

Sony bereitet offenbar den nächsten großen PC-Release vor, wonach "God of War Ragnarök" der nächste…

5 Stunden ago

Suicide Squad: Kill the Justice League ein 200 Millionengrab und Rocksteadys Schuld?

Suicide Squad: Kill the Justice League entwickelt sich zunehmend zum Desaster für Warner Bros. und…

7 Stunden ago