Home News Lightning Returns – Final Fantasy XIII: Die Zeit wird ein ausschlaggebender Aspekt sein
Lightning Returns – Final Fantasy XIII: Die Zeit wird ein ausschlaggebender Aspekt sein
0

Lightning Returns – Final Fantasy XIII: Die Zeit wird ein ausschlaggebender Aspekt sein

0

„Lightning Returns – Final Fantasy XIII“ wird die Trilogie der Lightning-Saga abschließen, aber weiterhin einige Neuerungen bieten, wie Square Enix heute bekannt gibt.

Die Spieler müssen sich auf die Zeit im Spiel einstellen, die mit einer tickenden Uhr auf dem HUD angezeigt wird. So können nach einer Weile Ereignisse und Änderungen in der Tageszeit stattfinden. Allerdings haben die Spieler trotz der Zeitdrucks während den Kämpfen die Möglichkeit die Zeit anzuhalten und in Ruhe Kampfstrategien zu überlegen.

Die Gegner sollen demnach nicht nur nützliche Items und Waffen, sondern auch Geld hinterlassen, um die Suche danach zu erleichtern und die Einkäufe von Ausrüstung zu erleichtern. Lightning wird die Fähigkeit besitzen, eigene Gesundheit zu regenerieren. Dazu muss sie außerhalb der Kämpfe zum stehen kommen. Alternativ gibt können die Spieler auf Items oder auf Übernachtungen in den Gaststätten zurückgreifen, um die Lebensanzeige wiederherstellen zu können.

Lightning Returns – Final Fantasy XIII soll am 14. Februar 2014 in Europa unter anderen für die Playstation 3 veröffentlicht werden.