Lightning Returns: Final Fantasy XIII – Massig Details aus der Famitsu

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Im Rahmen der aktuellen Ausgabe der Famitsu wurden nun erstmals umfangreiche Details zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII veröffentlicht.

Das Kernkonzept des Spiels dreht sich um Zeit, die sich stetig auf dem Feld voran bewegt, ausgenommen man befindet sich in den Menüs. Die Zeit spielt auch eine Rolle dabei, wann man sich Informationen beschaffen kann. Wichtige Hinweise an bestimmten Orten lassen sich zum Beispiel nur zu einer bestimmten Zeit auffinden.

Man wird nur mit Lightning spielen, aber das Spiel soll trotzdem kein Action-RPG sein. Waffen, Schilde, Fähigkeiten und Accessoires werden in ‚Styles‘ geformt, die man während der Schlacht wechseln kann. Das äußere Erscheinungsbild und die Performance dieser Styles können zudem umfangreich angepasst werden. Durch das Besiegen von Feinden sammelt ihr Punkte, welche die verfügbare Weltzeit ausdehnt und eure Ausrüstung stärkt.

Das Paradigm-System wird damit wohl verschwinden und nennt sich aktuell ‚ATB‘. Befehle können eingerichtet und auf Hauptbuttons gelegt werden, wie Action-Elemente oder direkte Bewegungsaktionen von Lightning. Durch das neue ATB-System wird man den Eindruck haben, dass mehrere Teammitglieder an der Schlacht teilnehmen, trotz der Tatsache, dass man mit Lightning alleine spielt.

Monster wird es auf der gesamten Weltkarte geben. Zu gewissen Zeiten wird eine schwarze Wolke in bestimmten Bereichen zu sehen sein, die signalisiert, dass ein neues Monstergebiet verfügbar ist. Die Hälfte des Spiels über wird es so neue Monster geben, sowie trifft man auf bekannte Arten aus den vorherigen Spielen.

Es wird diesmal kein Cliffhanger am Ende des Spiels geben, wie Game Director Motomu Toriyama äußerte. Producer Yoshinori Kitase versicherte außerdem, dass der Spieler auch mit der Story zufrieden sein wird, die sich um Nebencharaktere drehen wird.

Lightning Returns: Final Fantasy XIII erscheint voraussichtlich 2013.

[asa]B004LWSVJ0[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments