LittleBIGPlanet 2 – Sackboy’s Prehistoric Moves angekündigt & Demo für alle

LittleBIGPlanet 2 Fans sollte den Dezember genau im Auge behalten. Noch vor dem Release von LittleBIGPlanet 2 im Januar gibt es hier schon einen großen Einstand.

Angefangen mit Sackboy’s Prehistoric Moves, der erst kürzlich durch ein Rating Board enttarnt wurde. Dabei handelt es sich um ein brandneues Abenteuer, das über den PlayStation Store erscheint.

„Sackboy’s Prehistoric Moves enthält ein brandneues Design über 10 Levels. Euch erwartet eine Welt, die von Dinosauriern bewohnt ist und vom bösen Großen Rex beherrscht wird. Eure Mission ist es, Herausforderungen zu bewältigen, die Terrance Dactyl ausgetüftelt hat – doch allein werdet ihr das nicht schaffen. Schlüpft also in eure Bärenfell-Outfits und schließt euch mit bis zu vier Freunden zusammen, um in einer Dschungelwelt inmitten von Vulkanausbrüchen zu überleben. Der Spieler mit dem PlayStation Move-Motion-Controller ist der Anführer. Er muss Schalter umlegen und Plattformen finden, um die anderen Spielern, die DUALSHOCK-Controller benutzen, durch die Levels zu führen. Hüpft auf Dino-Köpfen, verwendet den Motion-Controller, um Blasenkisten in die Luft zu jagen, reitet auf Dinosauriern durch steinzeitliche Städte und klettert auf prähistorischen Bäumen in die Höhe. Schließt euch dann mit anderen zusammen, um den Großen Rex zu besiegen, während ihr auf eurer Reise Trophäen sammelt.“

Alles was ihr dafür braucht ist ein PlayStation Move Controller. Ein Release ist für den 15. Dezember geplant. Das Spiel kostet dann 5,99€. PlayStation Plus User erhalten das Spiel sogar schon eine Woche eher am 08. Dezember und das völlig gratis.

Ab Anfang Dezember werden weitere Einladungen für die LittleBIGPlanet Beta verschickt. Und ab dem 22. Dezember erscheint dann eine Demo, die für alle kostenlos zugänglich ist. Der Dezember ist damit auf jeden Fall gerettet.

[nggallery id=794]

Quelle: PlayStation Blog

[asa]B0019CGTXK[/asa]