LittleBIGPlanet muss weiter ohne Multiplayer auskommen

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Leider muss die PSP Version von LittleBIGPlanet ohne Multiplayer Modus auskommen, der beim großen PS3 Bruder erste für richtig gute Laune sorgte.

Hierzu hat man nun einmal Senior Producer Mark Green befragt, der deutlich erklärte, warum es auch zukünftig keinen Multiplayer Modus geben wird.

Multiplayer Games auf der PSP sind recht kompliziert umzusetzen denn sobald man auf der PSP Wi-Fi anschaltet, verliert man ca. ein Drittel der CPU-Power und ein Drittel des Systemspeichers. Wir hatten uns also damals die Möglichkeiten angesehen und dachten an Multiplayer-Mini Games und andere kleine Ideen – etwas mit der Komplexität ganzer Levels war definitiv nicht umsetzbar. Wir hätten es gerne gemacht aber es war ganz einfach gesagt nicht möglich!

Während der gesamten Entwicklungszeit wollten die Manager von uns einen Multiplayer Modus in LittleBigPlanet PSP sehen aber am Ende haben wir uns dafür entschieden, uns auf die Physik-Engine und alle anderen Dinge konzentriert, die das Game zu einem LBP machen.

Möglicherweise kann man aber auf der PSP2 damit rechnen, falls dort nochmal eine Umsetzung zu LittleBIGPlanet erscheint. Undenkbar ist das jedenfalls nicht.

Quelle: Elhabib.de

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments