Lords of the Fallen 2 für PS5 & Xbox Series X bestätigt

CI Games wird das seit längerem in Entwicklung befindliche ‚Lords of the Fallen 2‘ auch für PS5 und Xbox Series X veröffentlichen, wie einem Update des Studios zu entnehmen ist.

Marek Tymiński, President of CI Games, bestätigt darin, dass die Arbeiten an dem Titel weiter voranschreiten und man bereits eine modernere Vision davon erstellt hat, basierend auf dem, was zuvor schon fertig war. Derzeit heuert man weitere Entwickler für die drei Standorte von CI Games an und hat obendrauf die Arbeit mit externen Partnern gestartet.

„Die Arbeit an Lords of the Fallen 2 schreitet voran. Erfahrene internationale Entwickler waren die Projektleiter und die Leiter der Kreation. Wir haben bereits eine modernisierte Vision des Spiels entwickelt, basierend auf dem, was bereits zuvor mit dem Spiel gemacht wurde. Derzeit rekrutieren wir an drei Standorten gleichzeitig, einschließlich Warschau.“

„Abschließend haben wir beschlossen, unser eigenes Team zu entwickeln und aufzubauen, indem wir Subunternehmern nur Spielkomponenten zur Verfügung stellen. Wir beginnen gerade mit den ersten Partnern zusammenzuarbeiten, so dass Lords of the Fallen 2 in einem ähnlichen Produktionsmodell wie Sniper GW Contracts erstellt wird Der Titel ist hauptsächlich für die neue Generation von Konsolen sowie für die PC-Plattform vorbereitet.“

Weiterhin heißt es, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt habe und inzwischen eine klare Strategie bei der Entwicklung und Produktion verfolgt. Mit neuen Entwicklern an Bord wird man die Entwicklungsgeschwindigkeit zudem auch stetig anpassen.

Wann Lords of the Fallen 2 letztendlich erscheinen wird, ist gegenwärtig noch unklar.