PlayfrontPlayfront
  • News
  • Hardware
  • Reviews
  • Previews
  • Editorial
Reading: LOW-FI – Cyberpunk -RPG für PS5 VR angekündigt
Share
Notification Show More
Latest News
Marvel’s Midnight Suns – Captain Marvel Hero Showcase & Gameplay
07/08/2022
EVO 2022: Guilty Gear Strive & KoF XV bekommen Crossplay, Update zu Street Fighter VI
06/08/2022
Deus Ex soll als das zurückkehren, was Cyberpunk 2077 nicht geschafft hat
06/08/2022
FIFA 23 – Matchday-Experience im Deep Dive
06/08/2022
PS5 Pro / Slim mit 6nm Chip Re-Design – Sony sichert sich offenbar neuen Produktionsauftrag
05/08/2022
Aa
Aa
PlayfrontPlayfront
Search
  • News
  • Hardware
  • Reviews
  • Previews
  • Editorial
Follow US
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Jobs
© PlayFront 2022 - Alle Rechte vorbehalten!
NewsPS5PSVR / 2

LOW-FI – Cyberpunk -RPG für PS5 VR angekündigt

Trooper_D5X Published 18/06/2020 Add a Comment

Entwickler Iris VR hat ihr neues Cyberpunk-RPG LOW-FI angekündigt, das offenbar nur für PlayStation VR auf PS5 erscheint. Das ist insofern interessant, da PlayStation VR eigentlich für die PS4 entworfen und noch kein neues Headset speziell für die PS5 angekündigt wurde.

Sony sagt bisher nur, dass PlayStation VR auch mit der PlayStation 5 funktioniert. Entwickler können hier offenbar Unterschiede machen, ob der Titel dann auch für PS4 kompatibel ist oder man ihn nur für PS5 veröffentlicht, da man vielleicht mehr Rechenleistung benötigt. In dem Fall wird es interessant sein zu sehen, was mit dem aktuellen VR-Headset auf der PS5 möglich sein wird. Bereits zwischen der Basis PS4 und der PS4 Pro gibt es teils erhebliche Unterschiede in der Performance von VR-Spielen.

Über LOW-FI

Zum Spiel selbst heißt es, dass man als Spieler „Low-Fi“ genannt wird, der Straßenname für diejenigen, die nicht mit einer Plattform verschmelzen können – eine allgegenwärtige Virtual-Reality-Simulation, in der der Großteil der Bevölkerung jetzt ihr Leben lebt. Als Polizist wurdet ihr in einen besonders kriminellen Teil des Stadtblocks 303 verlegt, dessen bemerkenswerte Einwohner in ihrer Gerichtsbarkeit andere Low-Fi-Systeme darstellen, während weitere künstliche Lebensformen der menschlichen Intelligenz (oder niedriger), die unter euch stehen, Bürger nach der KI Singularität sind.

LOW-Fi verspricht eine neue Art von Erfahrung, die speziell für VR entwickelt wurde. Es ist eher wie ein Holodeck-Programm als ein traditionelles Spiel anzusehen. Die riesige offene Welt hat viel zu bieten, aber es liegt an euch als Spieler, was ihr tun wollt. Vor euch liegt eine völlig nichtlineare Welt, wo ihr am Himmel patrouillieren, Tickets verteilen, in der Spielhalle abhängen und Spiele spielen oder euer Glück im Casino versuchen könnt. Wie ihr eure Credits verdient und ausgebt, liegt ganz bei euch.

Es gibt unzählige Upgrades zu kaufen, von Waffen-Upgrades bis hin zu Spielzeug für eure Gefährten. Ziel des Entwickler ist es, dass ihr die Welt durchstreift und euch so amüsiert, wie ihr es möchtet. Dafür bereitet man die Bühne, aber die Geschichte liegt in euren Händen.

More Read ...

Sonic Origins – Patch 1.04 behebt kritische Fehler für Sonic 2 & Sonic & Knuckles
Square Enix stellt weitere Studios zum Verkauf, Fokus auf japanische Titel
GigaBash – Kaiju-Brawler lädt ab sofort zum Schlagabtausch ein

LOW-FI erscheint voraussichtlich 2020.

TAGGED: Low-Fi
Trooper_D5X 18/06/2020
Share this Article
Facebook Twitter Whatsapp Whatsapp Reddit Telegram Email
What do you think?
Love-it!0
Funny0
Surprise0
Sad0
Cry0
Angry0
Leave a comment
Abonnieren
Anmelden mitD
Benachrichtige mich bei
Checkbox
Anmelden mitD
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

More from this

NewsPSVR / 2

LOW-FI – Erstes Spiel für PlayStation VR 2.0 bestätigt

19/03/2021
Ad image

Follow US on Social Media

Facebook Twitter Instagram Discord

© PlayFront 2022 - Alle Rechte vorbehalten!

More from us

  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Jobs
wpDiscuz
Welcome Back!

Sign in to your account

Lost your password?