Mafia: Definitive Edition – Neue Besetzung vorgestellt

Hangar 13 arbeitet mit der Mafia: Definitive Edition an einem echten Remake, welches man von Grund auf neu erschafft. Dies betrifft nicht nur neue Inhalte oder ein bessere Grafik, auch Zwischensequenzen und die Besetzung wurde neu ausgewählt.

Immerhin hat das original Mafia-Spiel nun schon 20 Jahre hinter sich, eine lange Zeit, in der sich vieles verändert hat und heute nicht mehr so ganz passt. Das trifft vor allem auf den Charakter Tommy Angelo zu, der für das Remake komplett ausgetauscht wurde, wie es in einem aktuellen Blog Post des Entwicklers heißt:

„Da Mafia: Definitive Edition ein Remake von Grund auf ist, haben wir quasi noch mal bei Null angefangen“, so Haden Blackman, der President und CCO von Hangar 13. „Das betrifft auch die Cutscenes, die wir mit unserem hochmodernen Verfahren für Motion Capture und Gesichtserkennung neu gedreht haben. Da sich unsere Cutscenes stark auf Motion-Capture-Daten stützen, waren Sprachaufnahmen und visuelle Darstellung gleich wichtig. Wir haben nach Darstellern gesucht, die nicht nur richtig klangen, sondern auch richtig aussahen und daher perfekt für das Motion-Capture-Set und Aufnahmestudio waren.“

Zwar gab es Überlegungen wieder auf das original Cast zu setzen, aber nach zwei Jahrzehnten verändern sich Dinge wie Stimme usw., die jetzt nicht mehr zum Charakter im Remake gepasst hätten. In deutsch wird Tommy Angelo nun von Marcus Just gesprochen.

„Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, die Originaldarsteller zurückzuholen“, ergänzt Nicole Sandoval, Producer bei Hangar 13. „Allerdings war das einfach nicht umsetzbar. Schließlich sind fast zwei Jahrzehnten vergangen, seit das erste Mafia-Spiel erschien. „Keine Stimme bleibt gleich, und schon gar nicht nach so langer Zeit.“

Den kompletten und interessanten Beitrag zum Mafia Remake findet ihr unter diesem Link. Die Mafia: Definitive Edition erscheint diesen August.

Sale
Mafia: Definitive Edition - [PlayStation 4]
  • Lost Heaven, 1930. In einer schicksalhaften Nacht gerät der hart arbeitende Taxifahrer Tommy Angelo...
  • VORBESTELLER-BONUSPACK: Das Chicago-Outfit-Paket (enthält: die Smith V12 Limousine, eine goldene...