Mafia II: Änderungen im Fahr- und Kampfmodus

Denby Grace, Senior Producer von Mafia II hat nun in einem Interview gegenüber VG247 einige Änderungen im Spiel und ganz besonders im Fahr- und Kampfmodus erklärt.

So hat sich das Team, laut Grace, seit dem Release von Mafia im Jahr 2002 einige 3rd-Person-Shooter, sowie einige Rennsimulationen genauer angeschaut, um eventuelle Dinge in Mafia II zu integrieren und das Spiel zu perfektionieren.

„Die Dinge, die wir mit dem ersten Mafia auf jeden Fall richtig gemacht haben, waren die cineastische Presentation, die Qualität und die Authentizität der Story – die Bewertungen waren sehr hoch. Das 20er-, 30er Jahre Setting war wirklich gut, doch in diesem Franchise kann man noch einiges besser machen.“

„Wir haben nicht alles aus dem alten Spiel entfernt, wir nahmen nur Dinge wie das Polizei System oder die Schießereien und werteten es auf, um die Anforderungen von Spielern im Jahr 2010 zu befriedigen. Nach dem ersten Mafia haben wir oft ein Auge auf andere Third-Person-Shooter wie Gears of War und deren Kampfsystem geworfen und geguckt, was wir ändern können, damit die Kämpfe in Mafia II intensiver sind.“

Grace sagte zudem, dass sie die unterschiedlichen Stile der Spieler berücksichtigen wollen. Also beschlossen sie zwei unterschiedliche Fahrstile in das Spiel einzubauen – einen, der authentische Fahrten wie damals ermöglicht und einen anderen für diejenigen, die einfach nur Gas geben wollen.

„Mit dem ersten Mafia wollten wir den höchsten Realismusgrad mit den Fahrzeugen von ca. 1920 erreichen. Einige Leute liebten die Authentizität, andere jedoch fanden die Autos einfach nur langsam, so wie Autos aus den 20ern halt sind. Wir haben immer noch diese Authentizität, für die Leute, die es wollen, jedoch haben wir noch einen anderen Modus integriert, in den wir viel Zeit steckten. Wir haben uns andere Rennspiele angesehen und überlegt, wie wir die Fahrten richtig spannend gestalten können.“

„Ich denke das sind die größten Dinge, die wir veränderten, wir haben also nichts aus dem Spiel entfernt, jediglich die Dinge verbessert, die bereits da waren.“

Mafia II wurde für Oktober bestätigt, wie in der letzten News nachzulesen ist, soll es zudem zu keiner weiteren Verschiebung kommen.

Quelle: VG247

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x