Maneater – Hai gegen Mensch Action-RPG für 2020 angekündigt

Auch wenn jetzt nicht gänzlich neu, hat Tripwire Interactive heute noch einmal ‘Maneater’ für PS4 angekündigt, ein Action-RPG, bei dem Haie und Menschen Jagd aufeinander machen.

Maneater ist ein Singleplayer Action-RPG, das in den unversöhnlichen Gewässern der Golfküste spielt. Kämpfe, um im offenen Ozean zu überleben, denn in jeder Tiefe lauert eine Gefahr. Eure einzigen Werkzeuge sind euer Verstand, euer Kiefer und eine unheimliche Fähigkeit, sich zu entwickeln, während ihr fresst. Alles und jedes ist auf der Speisekarte … töten oder getötet werden.

Erkundet dazu eine riesige, lebendige und atmende Welt voller Bedrohungen und Belohnungen. Erkundet versunkene Wracks, lauert in Sümpfen oder schwimmt einfach auf dem offenen Ozean auf der Suche nach Walen, von denen ihr euch ebenfalls ernähren könnt.

Passt euren Hai dazu umfassend mit einer Vielzahl von stat-gesteuerten Systemen an. Entwickelt verschiedene Körperteile, um eure Funktionsweise zu verbessern, oder steigert eure Wildheit, um in kurze Fressstörungen zu geraten.

„Wir sind immer wieder begeistert von dem Interesse und der Aufregung, die die Fans Maneater entgegenbringen”, sagte John Gibson, CEO und Mitinhaber von Tripwire Interactive. „Wir freuen uns, heute bekannt zu geben, dass dieses einzigartige ShARkPG-Erlebnis auf allen wichtigen Konsolenplattformen verfügbar ist, und freuen uns, mit Koch Media eine Partnerschaft einzugehen, um diesen großen Hai auf Konsolen weltweit zu fangen!”

Maneater erscheint am 22. Mai 2020.