Marc Cerny spricht über die PS4 Pro

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Seit nun einem guten halben Jahr ist die PS4 Pro erhältlich und wird inzwischen auch sehr gut von den Spielern aufgenommen, selbst wenn diese noch keinen 4K TV besitzen, auf den die Konsole in erster Linie abzielt.

PlayStation Architekt, Marc Cerny, nimmt die aktuelle E3 zum Anlass, um ein wenig über die Konsole zu plaudern, die nicht nur unter den Spielern beliebt ist, sondern auch bei den Entwicklern, die den Sprung auf die neue Hardware recht zügig geschafft haben. Teils waren es nur wenige Tage, die man benötigte, um seine Spiele auf der PS4 Pro zum Laufen zu bringen.

Einige Titel, die besonders von der PS4 Pro profitieren, sind Gran Turismo Sport, das in 4K mit 60fps läuft, natürlich Horizon: Zero Dawn auf der Decima Engine, Death Stranding, ebenso werden Star Wars: Battlefront II,Destiny 2 und Spider-Man erwähnt. Bei Spide-Man heißt es jedoch ergänzend, dass der Titel mehr auf Gameplay-Innovationen abzielt und nicht unbedingt auf 4K Grafik. Für die Zukunft verspricht man noch jede Menge „aufregende Dinge“, die man von der PS4 Pro erwarten kann.

In Bezug auf den Erfolg der PS4 insgesamt kommentierte Andrew House, Präsident und Global CEO von Sony Interactive Entertainment, außerdem:

„Wir sind wirklich dankbar für unsere Fans und Partner auf der ganzen Welt, die weiterhin ihre Unterstützung für PS4 gezeigt haben“, so House. „Die PS4-Plattform befindet sich auf ihrem Höhepunkt, und die besten Exklusiv- und Partnertitel der Spielebranche, die dieses Jahr erscheinen, werden sich die gesamte Leistung des PS4-Systems zu Nutze machen. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, unser gesamtes PS4-Ökosystem noch weiter auszubauen, indem wir das Angebot an PlayStation VR-Inhalten vergrößern sowie unsere Netzwerkdienste zusammen mit unseren innovativen Softwaretiteln erweitern. Wir arbeiten auch weiterhin hart daran, Nutzern auf der ganzen Welt das beste Entertainment-Erlebnis zu bieten und PS4 zur besten Plattform zum Spielen zu machen.“

Das Interview mit Marc Cerny findet ihr folgend.

[asa2]B01LQF9UKS[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments