Marks: Buttons sind nicht ersetzbar

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Im Kampf um die beste Bewegungsteuerung setzt Sony vor allem auf das Argument, dass man mit PlayStation Move noch etwas in der Hand hat und auch Buttons eine Entscheidende Rolle spielen.

Sogar eine eigene Homepage hatte man gestartet um die Bedeutung der Buttons hervor zu heben. Nun hat sich PlayStation Move Erfinder Dr. Richard Marks nochmal dazu geäußert, der auch weiterhin der Meinung ist, dass es ohne Buttons einfach nicht geht.

Knöpfe sind unersetzbar als Eingabegerät. Zu viele Knöpfe führen zu Überforderung, aber ein einzelner Actionknopf fühlt sich sehr mächtig an. (…) Für Core-Gamer braucht man wirklich ein Set von Tasten, damit sie schnelle Entscheidungen treffen können. Der Versuch, Knöpfe mit Gesten zu ersetzen, funktioniert nicht besonders gut.

Solche Seitenhieben dürften wir in Zukunft aber noch öfter hören. Auch Microsoft lässt es sich nicht nehmen immer wieder gegen PlayStation Move zu schießen.

Quelle: IGN

[asa]B003V1XGVK[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments