Marvel’s Avengers – Spieler werden zurückkehren, wenn neue Inhalte verfügbar sind

Der Release von Marvel’s Avengers liegt nun schon ein paar Wochen zurück und die Spieler-Basis hat sich seitdem merklich verkleinert. Dies liegt vor allem an fehlenden Inhalten, wie Entwickler Crystal Dynamics einräumt.

In einem Gespräch mit Kotaku sagte Scot Amos von Crystal Dynamics, dass er zuversichtlich sei, dass die Spieler zurückkehren würden, sobald es neue Anreize, in diesem Fall in Form neuer Inhalte geben wird. Und diese stellt Amos auch gleich in Aussicht.

„Wir haben in den kommenden Wochen eine Reihe neuer Inhalte, darunter einen völlig neuen War Zone-Missionstyp namens Tachyon Rifts, einen neuen Außenposten, der als Ausgangspunkt für zukünftige Story-Missionen dient, und das Cloning Lab von AIM. Dies erfordert eine koordinierte hochrangige Gruppe von vier Spielern, um mit neuen Beute-Belohnungen der Spitzenklasse zu gewinnen. Und in jedem dieser Updates führen wir Optimierungen und Fehlerbehebungen durch, um das Gesamterlebnis zu verbessern.“

Darüber hinaus stellt man auch zwei neue Helden in Aussicht, die bald verfügbar sind: Kate Bishop in Operation: Taking AIM und danach die Double-Feature-Operation mit Clint Barton. Diese neuen Operationen beginnen genau dort, wo die Hauptkampagne endete, welche obendrauf die gesamte Weltgeschichte mit neuen Geheimnissen und Schurken sowie neuen Inhalten für mehrere Spieler vorantreiben.

Neben neuen Inhalten befasst man sich allerdings auch mit der Balance des Spiels, der Ausschüttung der Beute, der Lebensqualität, sowie auch der Zugänglichkeit. All das wird langfristig dazu beitragen, dass man eine solide Spieler-Basis aufbaut, aber das ist stets ein längerer Prozess.

Eindrücke zu Marvel’s Avengers könnt ihr auch noch einmal in unserem Review nachlesen.

Sale
Square Enix Marvel's Avengers Deluxe Edition (inkl. kostenloses Upgrade auf PS5) (PS4)
  • Marvel's Avengers bietet eine einzigartige Version der berühmten Superhelden, einschließlich...
  • Schalte mächtige Fähigkeiten und neue Ausrüstung frei, und erstelle damit deine bevorzugte...