Marvel’s Black Panther & Captain America Spiel der Uncharted-Autorin angekündigt

By Trooper_D5X 1 comment
3 Min Read

Wie vermutet, haben Skydance Interactive und die ehemalige Uncharted-Autorin Amy Hennig beim heutigen Showcase ihr Marvel-Projekt enthüllt. In dessen Hauptrollen treten der Black Panther und Captain America, während ein Name für das Spiel noch aussteht.

Dafür gibt es einen ersten Teaser zu sehen, der auf ein Setting im Weltkrieg hindeutet. Spezieller wird hier Paris und Wakanda als Schauplatz ins Spiel gebracht. Das Video zeigt zunächst den legendären Schild von Captain America, während man kurz darauf einen Blick auf den Black Panther werfen kann, die sich gegenüberstehen.

Auch Gabriel Jones, Mitglied von Howling Commandos, und Nanali, der Anführer des Wakandan Spy Network sind zu sehen. Dem folgen die Worte „King“, „Captain“, „Soldier“ und „Spy“, womit das Video auch schon wieder endet.

Offiziell heißt es zum Video:

„Vier Helden. Zwei Welten. Ein Krieg. In Zusammenarbeit mit Marvel Games ist Skydance New Media stolz darauf, den ersten Blick auf unser neues AAA-Spiel mit einer Ensemblebesetzung und einer Originalgeschichte zu teilen, die in unserem einzigartigen Marvel-Universum angesiedelt ist.“

Skydance
Marvel Game amy hennig
Marvel Game by Skydance

Name & Story noch unklar

Unklar ist, warum man noch keinen Namen für das Spiel gewählt hat, so dass der Trailer zunächst für sich alleine stehen muss. Über die Story verrät man leider ebenso wenig, die mit Black Panther und Captain America durchaus spannend werden dürfte.

Zuvor kommentierte Hennig zu dem damals noch unangekündigtem Projekt:

„Ich kann mir keinen besseren Partner als Marvel für unser erstes Spiel vorstellen“, so Hennig. „Das Marvel-Universum verkörpert all die Action, das Mysterium und den Nervenkitzel des Pulp-Abenteuer-Genres, das ich liebe, und eignet sich perfekt für ein interaktives Erlebnis. Es ist eine Ehre, eine originelle Geschichte mit all der Menschlichkeit, Komplexität und dem Humor erzählen zu können, die Marvel-Charaktere so nachhaltig machen, und es unseren Spielern zu ermöglichen, diese Helden zu verkörpern, die sie lieben.“

Lizenzinhaber Marvel ergänzte:

„Amy setzt seit Jahrzehnten die Messlatte für erzählerische Abenteuerspiele und wir freuen uns, mit dem talentierten und erfahrenen New Media-Team von Skydance zusammenzuarbeiten“, sagte Jay Ong, Executive Vice President & Head von Marvel Games. „Ihr Ehrgeiz und ihre Vision, innovative Unterhaltung mit der beliebten Marvel-IP zu kreieren, waren von unserem ersten Treffen an offensichtlich.“

Weitere Details zu dem mysteriösen Projekt werden in Kürze von offizieller Seite erwartet.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments