Marvel’s Midnight Suns erscheint noch in diesem Jahr, Prequel Shorts angekündigt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Hatte man zuletzt einen Release im nächsten Jahr angestrebt, überraschten 2K Games und Fireaxis am gestrigen Abend mit einem neuen Termin für Marvel’s Midnight Suns in diesem Jahr.

Schon am 02. Dezember legt man mit dem Taktik- und Strategietitel im Marvel-Universum los, wobei das Datum nur für PS5, Xbox Series und den PC gilt. Die Last-Gen Versionen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

„Wir haben die Entscheidung getroffen, den Release-Zeitpunkt von Marvel’s Midnight Suns nach hinten zu verschieben, um sicherzustellen, dass die Teams von Firaxis Games und 2K unseren Fans das bestmögliche Erlebnis bieten“, hieß es zuletzt.

Dass man nun doch etwas früher als erwartet loslegen kann, dürfte den ein oder anderen sicher freuen. Spieler auf PS4 und Xbox One müssen sich voraussichtlich bis 2023 gedulden, wenn nicht sogar die Gefahr besteht, dass diese noch eingestellt werden.

Marvel’s Midnight Suns Prequel Shorts

Neben dem Release-Datum wurde außerdem eine Prequel Shorts-Serie angekündigt, die sich mit der Hintergrundgeschichte der Helden und ihrem Kampf gegen Litith beschäftigt.

Mit den Marvel’s Midnight Suns Prequel Shorts können sich Spieler und Fans auf fünf kurze Videos freuen, die eine Hintergrundgeschichte darüber liefern, wie Lilith zur Mutter der Dämonen wurde, und wie Superhelden wie Blade, Magik, Ghost Rider und Nico Minoru zusammenkamen, um den jungen Kern der Midnight Suns zu bilden.

„Wir wussten, dass wir in Marvel’s Midnight Suns eine wirklich coole Gelegenheit hatten, tief in die dunkle Seite von Marvel einzutauchen und einige übernatürliche Helden vorzustellen, die vielen Marvel-Fans neu sein könnten“, sagte Jake Solomon, Creative Director bei Firaxis Games. „Prequel Shorts beleuchtet die Ereignisse, die dem Spiel vorausgingen, und erweckt die Welt von Marvel’s Midnight Suns wirklich zum Leben.“

Marvel

Das erste Video der Marvel’s Midnight Suns Prequel Shorts erscheint am 31. Oktober und wird unter anderem auf Youtube zu sehen sein. Produziert wird die Serie von  Sun Creature Studio and DIGIC Pictures.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments