Marvel’s Spider-Man 2 – Map-Größe & Character-Switch bestätigt

By Mark Tomson 3 comments
2 Min Read

Das japanische Magazin Famitsu hat eine Preview zu Marvel’s Spider-Man 2 veröffentlicht, in der man weitere Details enthüllt, darunter zur Map-Größe und einem neuen Feature.

Wie zuvor schon einmal erwähnt, erstreckt sich die Karte diesmal über Manhatten hinaus und deckt Bezirke wie Brooklyn und Queens ab. Insgesamt erreicht man damit etwa die doppelte Größe gegenüber Marvel’s Spider-Man damals.

„Wir haben dieses Mal Queens und Brooklyn hinzugefügt, so dass die Kartengröße grob gesagt etwa doppelt so groß ist wie bei den vorherigen Titeln“, so Creative Director Bryan Intihar. „Da es sich bei diesen beiden Gebieten um etwas kleinere Wohngegenden handelt, werden sie sich meiner Meinung nach von Manhattan unterscheiden. Wir haben einige unerwartete Situationen vorbereitet, die wir noch nie erlebt haben, wie zum Beispiel eine Schlacht zwischen zwei Städten auf dem Fluss, also hoffe ich, dass ihr euch darauf freut.“

Switch zwischen den Charakteren möglich

Weiterhin ergänzt Game Director Ryan Smith, dass man in der offenen Spielwelt nun zwischen Peter Parkers Spider-Man und Miles Morales Version von Spider-Man wechseln kann, wobei es auch spezifische Story-Missionen gibt, die auf einen bestimmten Charakter zugeschnitten sind.

„Es gibt Dinge, die je nach Inhalt exklusiv für einen bestimmten Charakter sind, aber wir bereiten auch Inhalte vor, die es einem ermöglichen, als jeden Charakter zu spielen, den man mag. Während sie beide Spider-Man sind und einige Gemeinsamkeiten haben, ist Miles schneller als Peter und jeder hat seine eigenen Macken.“

Wer den aktuellen Gameplay-Showcase zu Marvel’s Spider-Man 2 gesehen hat, der hat laut einem Actor gerade an der Oberfläche dessen gekratzt, was das Spiel nachher bietet.

Ein Release zu Marvel’s Spider-Man 2 steht nach wie vor aus, der ab September erwartet wird. Genaue Details dazu möchte man schon bald vorstellen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments