Marvel’s Spider-Man Remastered ist mehr als nur ein simples Remaster

Insomniac Games hat sich jetzt erstmals wieder zu Marvel’s Spider-Man Remastered geäußert, das als Teil der Marvel’s Spider-Man: Miles Morales Ultimate Edition erscheint.

Demnach ist Marvel’s Spider-Man Remastered mehr als nur ein simples Remaster mit etwas besser Grafik. Insomniac Games verspricht hier eine umfassende Überarbeitung des gesamten Spiels, plus neue Trophäen, Suits und vieles mehr. Damit möchte man die Defizite aufholen, die die aktuelle PS4 und PS4 Pro Version noch mit sich brachte.

Dazu gehören verbesserte Charakter-Modelle, bessere Animationen bei der Haut, den Augen und Haaren, sowie den Gesichtsanimationen im Ganzen, es gibt Ray-Tracing Reflexionen, Ambient Shadows, eine verbesserte Beleuchtung, mehr NPCs und Fahrzeuge in den Straßen, sowie mehr Sichtfeld auf lange Distanz, auch bei Objekten.

Weiterhin wird es einen optionalen Performance-Mode geben, der fast die 60fps erreicht, Instant-Loading dank SSD, 3D Audio und es wird der DualSense Controller mit dem haptischen Feedback unterstützt. Ebenso bekommt der Fotomodus neue Features spendiert.

Kein Stand-Alone Release

Auch kam noch einmal die Frage nach einem Stand-Alone Release von Marvel’s Spider-Man Remastered auf, der nach wie vor nicht geplant ist. Weder digital, noch als Disc wird man das Remaster nach aktuellen Plänen anbieten. Für wie lange dies gilt, ist natürlich offen. Ein separater Release in digitaler Form zu einem späteren Zeitpunkt ist sicher nicht ganz ausgeschlossen.

Somit gilt derzeit, dass es Marvel’s Spider-Man Remastered ausschließlich über die Marvel’s Spider-Man: Miles Morales Ultimate Edition geben wird.

Abschließend wurde auch die Frage geklärt, ob sich der bisherige Savegame von Marvel’s Spider-Man in Marvel’s Spider-Man Remastered nutzen lässt. Dies muss Insomniac Games leider verneinen, der zwischen der PS4 und PS5 Version nicht kompatibel sein wird.

Die Marvel’s Spider-Man: Miles Morales Ultimate Edition erscheint zum Launch der PS5 im November.

Sony PlayStation 5
  • Freue dich auf blitzschnelles Laden mit einer ultraschnellen SSD, eine realistischere Spielerfahrung...
  • Nutze die Leistung der speziell entwickelten CPU, GPU und SSD mit integriertem I/O und erlebe, wie...