Marvel’s Wolverine & Bend-Projekt: Neue Hinweise auf Release-Zeitraum

By Mark Tomson 1 comment
2 Min Read

Das kommende Jahr sieht für Sony bislang recht dünn aus, was eigene Game-Releases betrifft. Hinweise auf kommende Spieler liefert aktuell ein Artist in seinem Portfolio, darunter zu Marvel’s Wolverine und dem neuen Projekt von Sony Bend.

Geht es nach dem Concept Artist Hung Nguy, hat dieser nach eigenen Angaben an diesen Spielen für Sony gearbeitet. Demnach würde Marvel’s Wolverine im nächsten Jahr auf den Markt kommen, das aktuell von Insomniac Games entwickelt wird, während das noch unbekannte Projekt von Sony Bend in 2025 folgen soll.

Bei Marvel’s Wolverine ging man teilweise von einem Release in diesem Jahr aus, den man zuletzt auf das Geschäftsjahr 2024/25 bestimmt hatte, abhängig davon, wie schnell man mit der Entwicklung vorankommt.

Das letzte offizielle Statement im Februar dieses Jahres zum Spiel war:

„Obwohl Marvel‘s Wolverine sich noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung befindet, reichen meine Einblicke in die emotionale Geschichte und das schnittige Gameplay (na, verstanden?), um euch zu sagen, dass das Team da an etwas wirklich Besonderem dran ist.“

Zum bislang unangekündigten Projekt von Sony Bend ist bisher so viel bekannt, dass es definitiv kein Days Gone 2 sein wird, auch wenn die Fans es immer wieder fordern. Stattdessen strebt man dort nach einem Multiplayer-Spiel, das im schlimmsten Fall zu Sonys Live-Service-Plänen gehört.

Offiziell sind die Angaben des Concept Artist natürlich nicht. Sony sollte allerdings schnell offenbaren, worauf sich die Spieler im nächsten Jahr freuen können. Denn bislang hat Microsoft hier deutlich mehr zu bieten, worauf Xbox seit Jahren hinarbeitet.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments