Mass Effect 2 auf PS3 – Alles nochmal zusammengefasst

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

In den letzten Wochen und Monaten wurde ja schon allerhand bekannt, was euch mit Mass Effect 2 auf PS3 erwarten wird. Der offizielle PlayStation Blog hat nun kurz vor dem Release im Januar noch einmal alles zusammengefasst.

In einem kürzlichen Video hat Casey Hudson von Bioware die Features der PS3 Version ausführlich vorgestellt. Darunter das 15-minütige Comic, das zusammen mit Dark Horse entstanden ist und die wichtigsten Ereignisse aus Mass Effect 1 beschreibt. Das Comic wird von eurem gewählten Charakter gesprochen, den ihr zuvor erstellt. Hier wird auch der Unterschied zwischen einem männlichen und weiblichen Charakter gemacht.

„Der Comic startet gleich nach der Eröffnungssequenz von Mass Effect 2, während ihr euren Charakter erstellt. Ihr werdet die selben Schlüsselentscheidungen treffen müssen, vor denen Shepard im ersten Spiel gestanden hat. Wie geht ihr mit einer Rasse (anscheinend) böswilliger Kreaturen um? Welches Crewmitglied wird in einem Szenario auf Leben und Tod geöffnet? Mit wem fangt ihr eine persönliche Beziehung an? Stellt es euch als die tiefgehendste Charaktererstellung aller Zeiten vor, bei der ihr nebenher auch noch Hintergrundinfos über die Story aus dem ersten Spiel bekommt.“

Die Datenbank in Mass Effect 2 ist eine unverzichtbare Informationsquelle für dich. Hier erhälts du all das Wissen über die Rassen, die Planeten, den Events und was euch noch alles während des Spiels erwartet. Die PS3 bietet euch die bestmögliche Mass Effect Erfahrung, die es bisher gegeben hat. Dazu zählt:

  • Das Spiel beinhaltet alle der verfügbaren DLC bereit auf der Disc. Ein Hoch auf die BluRay!
  • Mass Effect 2 auf PS3 wurde mit einer fortschrittlicheren Graphic Engine ausgestattet. Eben jene Engine wird auch in dem (gerade
  • angekündigtem) Mass Effect 3 benutzt.
  • Bioware hat die Schuss/Ziel-Tasten auf R1/L1 verschoben weil die meisten PS3-Spieler anscheinend diese Tasten bevorzugen. Mit R2/L2 scrollt ihr durch eure Talente/Waffen.
  • Es gibt eine Installation um die Ladezeiten zu verkürzen.

Das gesamte Interview mit BioWare gibt es noch einmal hier.

Quelle: PlayStation Blog

[asa]B0045Y1J1Q[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments