Mass Effect 2 – PS3 Version wird speziell angepasst und verändert

By Trooper_D5X 4 comments
2 Min Read

Anfang 2011 kommen nun auch endlich PS3 Besitzer in den Genuss von Mass Effect, das während der diesjährigen GamesCom angekündigt wurde.

Neben einen speziellen Intro, das die wichtigsten Ereignisse von Mass Effect 1 zusammenfasst, wird die PS3 Version nochmals angepasst und etwas verändert werden. Das erklärte Greg Zeschuk von BioWare folgend:

„Das Wichtige daran ist, dass die PlayStation 3 eine absolut andere Archtektur besitzt. Visuell gibt es wahrscheinlich ein paar Änderungen. Ich meine, es gibt Unterschiede beim Speicher und auch der Grafikprozessor ist komplett anders.“

„Wir werden jetzt definitiv nicht sagen, welche Plattform die bessere ist, denn beide haben ihre Stärken und wir können sowohl auf der Xbox 360 als auch auf der PS3 machen was wir wollen. Wenn man ein Spiel entwickelt, möchte man, dass den Titel so viele Leute wie möglich mögen. Das ist also eine große Chance für uns, einen großen Absatz zu erzielen.“

„Ich glaube, das Spiel wird sich auf der PlayStation 3 ein wenig anders spielen. Ich meine, direkt von Anfang an hat man ja immerhin einen anderen Controller in der Hand und alleine das kann einen immensen Unterschied ausmachen.“

Indes ist Microsoft etwas verärgert über die Veröffentlichung auf der PS3 und äußerte, dass man die wahre Mass Effect Erfahrung nur auf der XBOX360 haben wird.

Quelle: Gametrust

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments