Mass Effect & Dragon Age – Offizielles Statement von Bioware zur Entwicklung

Bioware hat sich seit längerem mal wieder offiziell zur Entwicklung des neuen Dragon Age und Mass Effect-Spiels geäußert, die sich derzeit aktiv in Entwicklung befinden.

Während man damit kürzliche Meldungen um Dragon Age untermauert, wonach die Entwicklung gute Fortschritte macht, wird gleichzeitig auch klar, dass der Release beider Spiele noch nicht in greifbarer Nähe ist.

BioWare Boss Gary McKa schreibt auf dem offiziellen Blog:

„Für das nächste Dragon Age sind wir mitten in der Produktion, was ein großartiges Gefühl ist“, so McKay. „Unsere Blaupause wurde letztes Jahr fertiggestellt, also konzentrieren wir uns jetzt darauf, unsere Vision zu verwirklichen: erstaunliche Umgebungen, tiefgründige Charaktere, starkes Gameplay, wirkungsvolles Schreiben, emotionale Filmsequenzen – und vieles mehr. Die Blaupause für das Spiel ist gut verstanden und das Team ist konzentriert.“

Bioware

Im weiteren Verlauf verweist man auf die zahlreichen Bioware-Veteranen, die an Dragon Age 4 mitwirken, darunter Production Director Mac Walters, Corrine Busche als Lead Design Director, Benoit Houle als Director of Product Development, und viele weitere.

RELATED //  Dragon Age 4 - Bioware verrät spannendes Detail zu den Charakteren

Das nächste Update zu Dragon Age 4 wird man gegen Ende des Jahres veröffentlichen, was gleichzeitig bedeutet, dass der Release noch auf sich warten lässt und definitiv nicht in diesem Jahr stattfindet.

Update zu Mass Effect Next

Auch Mass Effect wird kurz von McKa erwähnt, allerdings auch nur sehr vage, das die Entwicklung immer noch am Anfang stehen dürfte.

„Und natürlich arbeiten wir auch am nächsten Mass Effect. Das Team unter der Leitung von Mike Gamble besteht aus einem Team erfahrener Entwickler sowie einigen neuen, wirklich talentierten Leuten. Sie alle entwickeln aktiv Prototypen für neue Ideen und Erfahrungen. Es dauert lange, AAA-Spiele der nächsten Generation zu entwickeln – und wir wissen, dass unsere Fans sie vielleicht früher wollen. Aber unsere oberste Priorität muss die Qualität sein, und das braucht einfach Zeit, um es richtig zu machen.“

Bioware

Das komplette Statement zu den beiden Spielen kann man hier nachlesen.

Share this Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x