Mass Effect Legendary Edition hebt ab, das steckt drin

Electronic Arts und Bioware veröffentlichten heute die Mass Effect Legendary Edition, die bislang kompletteste Sammlung der Mass Effect-Spiele. Was euch mit den aufpolierten Versionen erwartet, fassen wir hier noch einmal zusammen.

Inhaltlich umfasst die Mass Effect Legendary Edition alle Einzelspieler-Inhalte sowie mehr als 40 Story-, Waffen- und Panzerungs-DLCs aus Mass Effect, Mass Effect 2 sowie Mass Effect 3. Damit ermöglicht man Fans und Neulingen das Universum und die vielen Charaktere von Mass Effect in verbesserter Grafik zu erleben.

Dazu gehören überarbeitete Charaktermodelle, detailreichere Texturen, Shader und visuelle Effekte, aktualisierte Beleuchtung, verbesserte dynamische Schatten und Schärfentiefe für mehr Immersion. Zudem haben Spieler die Wahl, die Legendary Edition je nach Vorliebe in Modi zu spielen, die auf Qualität oder Framerate setzen.

„Es gab noch nie eine bessere Gelegenheit, um die epische Geschichte der ursprünglichen Trilogie zu erleben, und es spielt dabei keine Rolle, ob man ein völliger Neuling in der Welt von Mass Effect ist oder ob man sie zum 10. Mal erneut erleben will“, sagte Mac Walters, Projektleiter der Mass Effect Legendary Edition und Lead Writer der ursprünglichen Trilogie bei BioWare. „Dieses Projekt ist nicht nur eine Arbeit aus Leidenschaft für unser Team bei BioWare, sondern auch etwas, was unsere Fans sich schon seit langer Zeit gewünscht haben. Wir haben alle erdenklichen Mühen auf uns genommen, damit sich jede vorgenommene Verbesserung an dieser beliebten Reihe auch wie Mass Effect anfühlt. Wir freuen uns unglaublich, diesen Augenblick mit unseren Fans auf der ganzen Welt zu teilen und können es gar nicht abwarten, erneut von ihren Erlebnissen mit Shepard zu hören.“

Erweiterte Charakter-Optionen

Die Mass Effect Legendary Edition verspricht außerdem erweiterte Charaktererstellungen und vereinheitlichte Optionen bei der Charakteranpassung, die für alle drei Spiele beibehalten wird und so für ein einheitliches Erlebnis in der ganzen Trilogie sorgt.

RELATED //  Star Wars Jedi wird fortgesetzt, plus Dead Space, Need for Speed & Co.

Ein neuer Fotomodus erlaubt es den Spielern außerdem, das Spiel zu pausieren und für sie bedeutende Momente in ihrem Abenteuer festzuhalten. Das ursprüngliche Mass Effect bietet eine modernisierte Benutzeroberfläche, umfassende grafische Überarbeitungen der Welten und Levels sowie Verbesserungen an den Kämpfen, der Zielerfassung, der Bewegungen und der KI.

Die Mass Effect Legendary Edition ist für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich, sowie auf PS5 und Xbox Series mit einigen Verbesserungen spielbar.

Sale
MASS EFFECT Legendary Edition - [Playstation 4, kompatibel mit PlayStation 5]
  • Kompatibel mit der neuen PlayStation 5
  • Mass Effect Legendary Edition umfasst Einzelspieler-Basisinhalte für alle drei Spiele und mehr als...