Max Payne 3 – Offizieller Soundtrack erscheint als Anniversary Edition auf Vinyl

Mit dem anstehenden Release des Max Payne Remake wird auch noch einmal der offizielle Soundtrack neu aufgelegt, den Rockstar Games heute als Anniversary Edition angekündigt hat.

Der ikonische Soundtrack erscheint ebenfalls in diesem Jahr auf den digitalen Streaming-Plattformen und enthält die atmosphärische Musik der Noise-Band HEALTH aus L.A. sowie neue, bislang unveröffentlichte Tracks.

„Als wir mit der Arbeit an der Musik zu Max Payne 3 begannen, konnten wir nicht ahnen, welch bedeutsamen Auswirkungen dies auf den Werdegang der Band und die Musik, die wir machen, haben würde“, so HEALTH. „Jetzt, 10 Jahre später, sind wir immer noch so stolz wie eh und je, Teil dieser Geschichte zu sein.“

Die Musik von Max Payne verlieh dem Spiel damals eine düstere und treibende Industrial-Soundkulisse, die Max‘ verwirrten Geisteszustand und die drückende Atmosphäre der Max-Payne-Reihe widerspiegelte. Außerdem entwickelte der Soundtrack einen charakteristischen melancholischen Noise-Rock-Sound in neue Richtungen, während der Track „TEARS“ ist zu einem festen Bestandteil der fesselnden Live-Shows der Band geworden.

max payne soundrack

Das Spiel selbst stand damals für ein nahtloses, sehr detailliertes und kinoreifes Erlebnis, welches innovative Feuergefechte mit einer düsteren und wendungsreichen Geschichte kombinierte die Max von den Straßen New Yorks in die Favelas von São Paulo bringt.

Die Anfänge der Serie kann man hingegen schon bald als Remake erleben, der derzeit von Remedy entwickelt wird.

TAGGED:
Share this Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x