Medal of Honor – EA klagt gegen die USK

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Offenbar ist EA im Nachhinein immer noch nicht glücklich mit Medal of Honor. Nachdem man sich kürzlich an der Qualität des Spiel gestört hat, ist man nun auch noch mit der Einschätzung der USK unzufrieden.

So verweigerte die USK eine Freigabe für die europäische PEGI Version mit der Begründung, dass man den Krieg darin beschönige. Laut EA könnte man das Spiel aber eher mit Filmen wie ‚Der Soldat James Ryan‘ oder ‚Inglorious Bastards‘ vergleichen, die ebenfalls drastische Gewalt beinhalten. EA hält die Bewertung der USK daher für nicht nachvollziehbar und gerechtfertigt und klagt nun dagegen.

Wie viel das EA nun bringt, bleibt abzuwarten. Die fehlende USK Einstufung der PEGI Version könnte vielleicht noch eine Indizierung nach sich ziehen, die man so verhindern könnte.

Quelle: Computerspiele

[asa]B003YL3LPS[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments