MediEvil – Behind-the-Scenes zum Remake

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Zum Remake von ‚MediEvil‘ zeigt Sony heute ein neues Behind-the-Scenes Video, das sich insbesondere dem Anspruch widmet, dem original MediEvil so treu wie möglich zu bleiben.

Ziel mit dem Remake war es, die wichtigsten Aspekte des Spiels auch im Remake zu haben und dessen Geist zu bewahren: Dazu schreibt Sony:

“Unser Credo lautete: Tu, was sie getan haben, und ändere nichts, es sei denn, du hast einen guten Grund, es zu ändern”, sagt Jeff Nachbauer, Executive Producer des Projekts. “Oftmals betrachteten wir den Code, sahen eine seltsame Designentscheidung und dachten uns: Warum haben sie das getan? Es ergibt nicht viel Sinn. Und dann geht man auf die Reise, Herausforderungen weiter im Spiel zu lösen und es schließlich zu veröffentlichen – Genau deshalb haben sie es getan. Jetzt verstehe ich es.”

Das schließt unter anderem auch die Musik ein, für die man sich die Kommentare im ursprünglichen Quellcode angeschaut hat, um so zu verstehen, worauf sie damals hinauswollten.

MediEvil erscheint am 25. Oktober und wird auch auf der gamescom in der nächsten Woche spielbar sein.

[amazon box=“B07V1P9VWB“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments