Mega Man – Neues Projekt in Arbeit, Serie hat weiterhin eine Zukunft

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Neben der kommenden ‚Mega Man Zero/ZX Legacy Collection‚ arbeitet Capcom an einem weiteren Mega Man-Spiel, wie der Entwickler jetzt verrät. Details dazu möchte man aber noch nicht nennen.

Wie Mega Man Producer Kazuhiro Tsuchyi in einem Interview äußerte, hätte man sich bereits für das nächste wichtige Mega Man-Spiel entschieden, das jedoch nicht zwingend Mega Man 12 sein muss, aber auch kein wirkliches Spin-Off.

Tsuchyi sagte dazu:

„Es gibt viele Titel, an denen ich persönlich arbeiten möchte, aber um ehrlich zu sein, das nächste zu entwickelnde Spiel wurde bereits beschlossen. Ich möchte nur die spezifischen Details für den Moment geheim halten. Bitte wartet, bis wir eine Ankündigung dahingehend machen.“

weiter heißt es:

„Jede Saga ist eine eigene Hauptserie. Wenn von Mega Man die Rede ist, wird es immer Menschen geben, die an „X“ denken, sowie Menschen, die an „EXE“ denken, und ich denke, aus diesem Grund ändert sich das Konzept, was Mega Man ist, von Generation zu Generation. Aus diesem Grund möchten wir keine Serie ihrer Zukunft verleugnen.“

Zunächst steht erst einmal der Release der Mega Man Zero/ZX Legacy Collection im Januar 2020 an – wie es dann weiter geht, bleibt abzuwarten. Bei Capcom ist man sich aber sicher, dass Mega Man auch noch im nächsten Jahrzehnt Bestand haben wird.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments