Mehr Datenschutz im PSN, beginnend mit neuester PS3 Firmware

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Sony plant mehr Datenschutzoptionen im PlayStation Network umzusetzen, wie man in den Dateien der neuesten Firmware 4.45 ausfindig machen konnte, die Sony aufgrund eines Bugs zurückgezogen hat.

So wurden innerhalb der Trophäen API-Endpunkte entdeckt, um das Datenschutzlevel einzustellen, sowie wurden zusätzlich alle Trophäen-Daten mit dem Zusatz ‚_privacy‘ versehen. Offiziell heißt es zur neuen Firmware, dass man damit die Einblendungen der Trophäen unterdrücken kann, aber es scheint, dass hier weitergehende Funktionen in Planung sind.

Man glaubt, dass spätestens mit der PS4 mehr Optionen zur Verfügung stehen werden, um seine Privatsphäre im PSN zu schützen, was angesichts der vielen Social-Tools, die Sony mit der PS4 plant, durchaus verständlich erscheint.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments