Metal Gear Rising: Revengeance erscheint nach verschärfter Prüfung unzensiert

By Trooper_D5X 5 comments
1 Min Read

Konami gibt bekannt, dass Metal Gear Rising: Revengeance von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle das 18er-Rating „Keine Jugendfreigabe“ erhalten hat.

Nach zwei negativen Prüfungen wurde schlussendlich im Appellationsverfahren die Altersfreigabe erteilt – damit sind keinerlei Änderungen am Spiel notwendig, und der Titel erscheint komplett ungeschnitten in Deutschland. Durch dieses USK-Siegel erhalten erwachsene Konsumenten hierzulande ein unverändertes Spielerlebnis, welches durch einen „100% Uncut“ Störer auf der Packung hervorgehoben wird.

„Als Anbieter von Unterhaltungssoftware nehmen wir den Jugendschutz sehr ernst, freuen uns aber gleichermaßen, dass wir erwachsenen Konsumenten ein ungeschnittenes Spielerlebnis anbieten können“, so Martin Schneider, General Manager der Konami Digital Entertainment GmbH. „Durch die ungeschnittene Version mit dem 18-er Prüfsiegel ist Metal Gear Rising auch in Deutschland ein schnittiger Titel.“

Metal Gear Rising: Revengeance erscheint für PlayStation3 und Xbox 360 am 21. Februar 2013.

[asa]B008XZ244E[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments