Metal Gear Solid 3 Remake doch nicht exklusiv & beim PlayStation Showcase zu sehen?

By Mark Tomson 1 comment
2 Min Read

Das angebliche Remake zu Metal Gear Solid 3 sorgt sein Monaten für Spekulationen, die bald ein Ende haben könnten. Indes gibt es neue Infos über die Exklusivität des Spiels.

Ging man bisher davon aus, dass das Metal Gear Solid 3 Remake exklusiv für PlayStation erscheint, soll genau das jetzt nicht mehr der Fall sein. Die vorherige Annahme basierte darauf, dass Sony ein umfangreiches Exklusivabkommen mit Konami geschlossen hat, das neben Silent Hill eben auch Metal Gear Solid und möglicherweise Castlevania einschließt.

Inzwischen heißt es in einem noch unbestätigten Bericht, dass der Release auf PlayStation 5, Xbox Series und dem PC geplant sei. Nicht ausgeschlossen ist eine Zeitexklusivität oder mögliche DLC-Inhalte, die es nur für PS5 geben wird.

Seit dem vergangen Jahr gibt es Gerüchte, dass Metal Gear Solid 3 beim Entwickler Virtuous entstehen soll. Dies leitet man vor allem daher ab, da Virtuous unter anderem Konami als Partner auflistet. Zudem findet sich auf dem LinkedIn-Profil des Entwicklerstudios ein Eintrag zu einem unangekündigten Remake.

Metal Gear Solid 3 Remake beim PlayStation Showcase

Ob an all dem tatsächlich etwas dran ist, könnte sich vielleicht an diesem Mittwoch beim PlayStation Showcase klären. Dort nämlich soll das Metal Gear Solid 3 Remake zumindest mit einem Teaser angekündigt werden, während echte Gameplay-Szenen zu einem späteren Zeitpunkt folgen sollen.

Was genau Sony alles auf dem PlayStation Showcase zeigen wird, ist weiterhin unklar. Bisher spricht man nur von neuen Spielen für PS5 und PlayStation VR2. Das Metal Gear Solid 3 Remake gilt allerdings als einer der heißesten Titel, den man dort vorstellen soll.

Absagen hingegen gibt es bereits für Spiele wie Ghost of Tsushima 2, ebenso sei auch nicht das neue Dragon Age Dreadwolf teil der Show. Dafür hofft man auf die Vorstellung des neuen Projekt von Sony Bend, das seit einiger Zeit in Arbeit ist.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments