Metal Gear Solid V: Ground Zeroes soll nur eine vier Stunden Kampagne haben (Update)

By Trooper_D5X 10 comments
2 Min Read

Anlässlich der aktuellen Cover-Story der amerikanischen GameInformer wurde bekannt, dass die Kampagne von ‚Metal Gear Solid V: Ground Zeroes‘ gerade einmal vier Stunden lang sein soll.

Metal Gear Solid V: Ground Zeroes ist der Prolog zu Metal Gear Solid V und erscheint diesen März. Die GameInformer konnte für ihre Story vier Stunden mit dem Spiel verbringen, in der man nach eigenen Angaben die Kampagne beendet hat. Zusätzlich hatte man die Möglichkeit, mit einigen Spielmodi zu experimentieren, wodurch die Spielzeit etwas gestreckt wurde.

Für einen Prolog ist eine solche kurze Spielzeit allerdings auch nichts ungewöhnliches. Dafür kostet das Spiel nachher auch nur 39,99 EUR.

(Update)

Nicht großartig verwunderlich machte die Aufregung um die angeblich zu kurze Spielzeit von ‚Metal Gear Solid V: Ground Zeroes‘ schnell die Runde im Netz und nahm zudem recht kuriose Züge an. So wurde zuletzt sogar eine Spielzeit von unter fünf Minuten in den Raum geworfen, in der sich die Hauptmission durchspielen ließe.

Hierzu hat sich jetzt Hideo Kojima´s persönlicher Assistent Ayako zu Wort gemeldet, der sich insbesondere auf den Bericht von Kotaku bezieht, in dem man die Spielzeit auf unter zwei Stunden drückt.

„False article. Don’t believe them.,“ schreibt Ayako kurz und knapp dazu.

Die vier Stunden aus dem original Bericht der GameInformer klingen durchaus realistisch, da Metal Gear Solid V: Ground Zeroes als Prolog zum Hauptspiel vermarktet wird und man bei Kojima Productions bereits gesagt hat, dass dieser hauptsächlich dazu dient, sich mit der Steuerung und dem Gameplay des Spiels vertraut zu machen. Ein vollwertiges Spiel war ohnehin nicht zu erwarten.

[asa]B00HEZL850[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
10 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
10 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments