Metro Redux über 1,5 Millionen mal verkauft

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Deep Silver freut sich bekannt geben zu können, dass sich ihr Shooter-Remake ‚Metro Redux‘ von 4A Games weltweit über 1,5 Millionen mal verkauft werden konnte.

Damit hat ‘Metro Redux’ als ‘Remaster’ einen bisher beispiellosen Erfolg erzielt: die Spielesammlung ‘Metro Redux’ für PlayStation 4 und Xbox One hat die Verkäufe von ‘Metro: Last Light’ für PlayStation 3 und Xbox 360 in zahlreichen Territorien weit übertroffen.

Gemessen an den Verkäufen für die letzte Konsolen-Generation, gilt ‘Metro Redux’ als meistverkauftes Remake für die aktuelle Generation. ‘Metro Redux’ ist laut Angaben des Review-Portals Metacritic zudem bisher das Spiel mit den höchsten erzielten Bewertungen für den Publisher Deep Silver.

“Wir sind von der Performance von Metro Redux total begeistert,” sagt Menno Van der Bil, International Commercial Director at Deep Silver. „4A Games haben einen der Benchmarks erschaffen, mit denen sich zukünftige Remaster messen werden müssen und ihr Einsatz wurde mit herausragendem Lob der Kritiker und fantastischen Verkaufserfolgen honoriert. Metro Redux hat viele neue Spieler zu Fans der Serie gemacht und wir freuen uns ein völlig neues Publikum auf Mac erreichen zu können.“

Metro Redux ist ab sofort auf PlayStation 4 und Xbox One erhältlich.

[asa]B00KIKP8QS[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments