Michael Pachter erhält eigene Show

Jetzt wird abgerechnet. Micheal Pachter, Wedbush Morgan´s Analyst für die Spielebranche hat nun seine eigene Show auf Gametrailer.com, genannt Pach Attack. In der ersten Episode wird auch gleich Tacheles geredet und die Gewinner und Verlierer von 2009 genannt.

Zu den großen Verlierern 2009 gehören u.a. die Musikspiele. The Beatles Rock Band, Guitar Hero van Halen oder Guitar Hero Metallica kamen nicht nur bei den Verbrauchern nicht sonderlich gut an, sondern sorgten auch für einen Umsatzrückgang von rund 2/3 im letzten Jahr.

Zu den Gewinner im letzten Jahr zählen für Pachter ganz klar die Hardcore Gamer, die ein breites Spektrum an Spielen bekamen, die direkt auf sie zugeschnitten sind. Das herausragendste Spiel war Batman: Arkam Asylum, das quasi aus dem Nichts kam und Mitte 2009 genau in das Herz der Hardcore Gamer traf. Natürlich gab es noch andere große Titel wie Borderlands, das Herr Pachter selbst völlig falsch eingeschätzt hatte und natürlich Modern Warfare 2.

Egal ob man Herrn Pachter liebt oder hasst, die Show lohnt sich zu sehen.

[gametrailers 61172]

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x