Microsoft meldet Xbox Series XS Markenschutz an

Schon länger wird vermutet, dass Microsoft eine weitere Variante der Xbox Series in Arbeit hat. Diese könnte könnte als Xbox Series XS erscheinen.

Das geht aus einem jüngst angemeldeten Markenschutzeintrag hervor, der Ende Dezember eingereicht und am 01. Januar 2021 öffentlich gemacht wurde. Was es genau damit auf sich hat, kann natürlich nur spekuliert werden, am wahrscheinlichsten ist allerdings eine weitere Konsolen-Version.

xbox series xs

Neben einen tatsächlich existierendem Produkt könnte die Registrierung auch ganz einfach betrachtet eine Schutzmaßnahme sein, um sich vor Patenttrollen zu schützen. Schließlich ist die Strategie der Xbox Series leicht nachvollziehbar.

Sollte es zu einer weiteren Xbox Series-Version kommen, bleibt die Frage, was unterhalb der Xbox Series S angesiedelt sein könnte? Eine weitere Heimkonsole, eine rein Cloud-basierte Lösung oder gar kein Handheld?

Was sich hinter der Xbox Series XS verbirgt, wird man wohl erst in einigen Monaten erfahren, falls überhaupt.