Microsoft: Next-Gen Konsolen womöglich ohne Disc

Johannes 07/09/2015 4 comments

Einmal mehr bringt man die nächste Generation von Konsolen ins Gespräch, die womöglich auf die physische Disc verzichten werden.

Bereits bei der aktuellen Generation wurde dieses Thema heiß diskutiert, so wirklich zugetraut hat sich dies aber weder Sony noch Microsoft. Zuletzt stand auch Nintendo´s neue Konsole ‚NX‘ im Fokus dieser Diskussion, die möglicherweise vollständig auf ein physisches Laufwerk verzichten wird.

Fragt man einmal beim ehemaligen Microsoft Entertainment & Devices Division President, Robbie Bach, nach, hält dieser es für durchaus möglich, dass die PlayStation 5 und nächste Xbox kein physisches Laufwerk mehr besitzen werden.

„Wird es noch physische Medien haben? Möglicherweise nicht, aber wie sähe das aus? Ist es nur eine Game Box oder mehr? Was ist die Balance zwischen dem was Apple TV ist und was eine Xbox oder eine PlayStation 4 ist? Das sind wirklich interessante Fragen und die Teams müssen sich damit auseinandersetzen. Die nächste Generation wird ein vollkommen neues Spiel.“

Als man zuletzt Sony diese Frage gestellt hat, war man sich auch noch nicht sicher, wie die PlayStation 5 einmal aussehen wird. Angesichts der Tatsache, wie man derzeit den eigenen Service PlayStation Now vorantreibt, liegt die Zukunft für die Japaner in der Cloud, aber ob man dann noch extra Hardware dazu benötigt, dürfte fraglich sein.

RELATED //  PS5 bald teurer? Chipfertiger wollen Preise um 20 Prozent erhöhen

[asa]B00ZPRPJF4[/asa]

TAGGED:
Share this Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
4
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x