Mirror´s Edge ist ein Reboot und kein Sequel, weitere Infos bekannt

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

2008 erschien mit Mirror´s Edge eines der innovativsten Spiele dieser Generation, das durch seinen einzigartigen Art-Style, der Heldin Faith und dem innovativen Gameplay eine große Fangemeinde anzog.

Auf der E3 Pressekonferenz vergangene Nacht kündigte man nun die Rückkehr von Mirror´s Edge und Faith an, das jedoch keine direkte Fortsetzung ist, sondern ein Reboot des Franchise. Senior Producer Sara Jansson hat hierzu ein paar Wort an die Fans:

„Wow, es fühlt sich großartig an endlich diese Worte schreiben zu können. Seit wir die Welt um Mirror´s Egde im Jahr 2008 vorgestellt haben, haben wir auf den richtigen Moment gewartet, Faith zurückbringen – und wir wissen, ihr ebenso. Wir bringen Mirror´s Edge in eine neue Ära des Entertainments und liefern ein einzigartige Gameplay-Erfahrung, das nur mit unserer neu entwickelten Frostbite Engine und der Ankunft der Next-Generation Plattformen möglich ist.“

„Wie so viele Fans verliebte ich mich in das original Mirror´s Edge. Ich denke, weil es Dinge auf eine völlig neue Art aus der First-Person Parcour-inspierten Bewegung in einer vertikalen Umgebung zur einer einzigartigen Art Direction brachte; all das in einem krassen Setting, dass sich zu nah für Komfort anfühlt. Aber vielleicht ist das stärkste Element in Mirror´s Edge die kultige Heldin Faith. 2008 war ich eine von Millionen von Fans, die sich mit Faith verbunden fühlten. Heute fühle ich mich privilegiert ein neues Mirror´s Edge zu führen, unterstützt von einer der am meisten inspirierenden und wahren Heldinnen.“

„Der Anfang ist gemacht, dieses neue Spiel wird ein First-Person Action-Adventure mit Faith in der Hauptrolle und ich bin hier um euch mitzuteilen, das wir dem wahren Mirror´s Edge treu bleiben werden.“

DICE, wo das neue Mirror´s Edge entsteht, bittet die Fans jedoch noch um Geduld, da man derzeit noch herausfinden möchte, wie man die Rückkehr von Faith unvergesslich und wirkungsvoller als das Original umsetzen kann. Derzeit befindet sich Mirror´s Egde in einer frühen Entwicklungsphase, in der man nichts überstürzen möchte. Man möchte eine Erfahrung schaffen, welche die hohen Erwartungen und die vollen Möglichkeiten der neuen Hardware erfüllen kann und auch nutzt.

Der gezeigte E3 Trailer von Mirror´s Edge zeigt noch kein In-Game Material, sondern nur die Game Engine zum Spiel. Als Release gibt man derzeit an, wenn das Spiel fertig ist.

[asa]B00D781M0E[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments