Mirror´s Egde – DICE versichert „richtig“ damit umzugehen

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Das Reboot von Mirror´s Egde wird seit der Ankündigung vor rund einer Woche viel diskutiert, vor allem, weil man einige Dinge an dem Spiel ändern möchte.

Eine wesentliche Neuerung ist, dass Mirror´s Egde nun ein Open-World Spiel sein wird, was quasi schon eine Verlagerung in ein anderes Genre bedeutet. Dennoch verspricht Executive Producer Patrick Bach bei DICE, dass man sehr vorsichtig mit dem Reboot umgehen wird, gleichzeitig aber einige großartige Dinge damit vor hat. Mirror´s Edge hat laut Bach einen „richtigen“ Launch verdient.

Durch das Reboot hat man nun die Chance, die Dinge richtig zu machen, die man mit dem Original falsch gemacht hat. Die Herausforderung dabei ist aber, Innovationen so umzusetzen und das Spiel weiter so nach vorne zu bringen, ohne das zu ruinieren, was das Original so groß gemacht hat. Man könnte auf Dinge zurückgreifen, die derzeit populär sind, aber man muss immer daran denken, was das Spiel im Kern ist und darf sich nicht zu weit davon weg bewegen.

Wann Mirror´s Egde erscheint, ist derzeit noch unklar, da sich das Spiel derzeit am Anfang seiner Entwicklung befindet.

[asa]B00D781M0E[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments