Mirror´s Edge Catalyst – EAs Erwartungen wurden erfüllt

Das Reboot von Mirror´s Egde hat die Erwartungen von Publisher Electronic Arts vollends erfüllt, auch wenn die internationalen Wertungen recht gemischt ausfielen.

Letztendlich liegt der Meta Score ein wenig unter der vorherigen Euphorie über das Spiel, wohl auch, weil das Franchise auch weiterhin sehr speziell ist. Unter den Spielern selbst wird es allerdings recht positiv aufgenommen und kommt in der durchschnittlichen Bewertung etwas besser an als bei der Fachpresse.

EA kommentierte hierzu jetzt: „Das [Spiel] hat definitiv unsere Erwartungen erfüllt .. wir sind sehr glücklich darüber, diesen Charakter und die Welt auf den Markt gebracht zu haben.“

EAs Global Publishing Boss, Laura Miele, betonte dabei, dass das Spiel eine riesige Evolution gegenüber dem Original durchlaufen hat. Wichtig einem waren dabei kreative Inhalte, ein First-Person Actiontitel, die Heldin Faith natürlich und dessen Story, sowie diesen Charakter als Mix in der Industrie. Für EA war es natürlich wieder ein kreatives Risiko, nachdem es bereits am Original recht gemischte Kritik gab, dennoch konnte sich das gesamte Franchise bis heute behaupten und man sei zurecht stolz darauf.

Letztendlich ist Mirror´s Edge Catalyst ein Spiel und Franchise, das man in seiner Art mögen muss. In unserem Test konnte es zumindest überzeugen, den ihr auch noch einmal hier nachlesen könnt.

[asa2]B00LAAYJRE[/asa2]