Mirror´s Egde: Catalyst – DICE wirft die Waffen aus dem Spiel

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Eines der größten Kritikpunkte bei ‚Mirror´s Edge‘ auf PlayStation 3 & Co. waren damals die Waffen, die für viele nicht nur unpassend waren, sondern auch recht schwer im Spiel zu handhaben.

Mit ‚Mirror´s Egde: Catalyst‘ hat man dieses Spielelement komplett verworfen, wie Senior Producer Sara Jansson auf der E3 bestätigt. Der Fokus im Spiel liegt demnach vollständig auf dem Nahkampf, der hierfür von Grund auf neu entwickelt wurde.

„Faith wird kämpfen, aber sie wird nicht töten,“ so Jansson. „Das Kämpfen ist nun mehr eine Erweiterung der Bewegung. Es baut auf dem Flow auf. Es passt etwas besser in die Spielmechanik. Wenn Faith in ihrem Flow ist, wenn sie einen Move mit einem anderen verbindet, ohne zu fallen und ihr Momentum hält, ist sie gegen Kugeln unempfindlich. Sie kann sie aus der Gefahrenzone heraushalten. Nur wenn sie anhält, kann sie verletzt werden.“

Mirror´s Edge: Catalyst erscheint am 25. Februar 2016.

[asa]B00LAAYJRE[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments